Von fremden Ländern und Menschen

06.05.2017 | 19:30 Uhr | Johanneskirche

Karten behalten Ihre Gültigkeit. Danke für Ihr Verständnis.

 

Vokalensemble Amici della musica

"Von fremden Ländern und Menschen" - Robert Schumann

Singen macht glücklich: Lieder können Emotionen transportieren und sogar die Seele berühren – so sehr, dass man lacht oder weint. Was ist ein Lied? Es ist eine kleine Komposition, die sich aus Musik und Gesang zusammensetzt. Und da es in jeder Kultur Lieder gibt, ist das Liedgut eines Landes – ob Volkslieder, Kirchenlieder oder Popsongs – sehr vielfältig.

Das Vokalensemble „amici della musica“ wird in ihrem Programm „das Fremde nach Hause bringen oder im Gewohnten das Fremde aufspüren“. Liebes-und Volkslieder, Trinklieder, Gospel und Jazz aus Russland, Schweden, Norwegen, der Schweiz, Schottland, Finnland oder China werden all die Freude, das Glück und die Trauer besingen, die uns mal leise und mal laut unser ganzes Leben begleiten.

Vokalensemble Amici della musica

Kartenpreis: 13,00 EUR | Ticket hier bestellen