Das listige Füchslein

29.04.2018 | 10:30 Uhr | Schloss Hoyerswerda Schlosssaal

Musikalisches Märchen zum Mitmachen

Sorbisches National-Ensemble - DAS LISTIGE FÜCHSLEIN - Interaktives musikalisches Märchen

Das Sorbische National-Ensemble stellt Ihnen das interaktive Märchen "Das listige Füchslein" vor. Die Geschichte aus der Feder von Jěwa-Marja Čornakec handelt von einem Füchslein, welches eine Menge Abenteuer zu überstehen hat.

Der Fuchs war leichtsinnig – mit einem kleinen Scherz hat er sich den Wolf, den Bären, und das Wildschwein zu Feinden gemacht. Jetzt ist er zu einem Kampf gegen drei starke Gegner herausgefordert, den er nicht gewinnen kann, denn auf seiner Seite hat er nur eine alte Katze und einen schwachen Hund. Doch der Fuchs wäre nicht der „listige“, wenn er nicht schon einen schlauen Plan geschmiedet hätte … Wie wird dieser Kampf wohl ausgehen? Welche überraschenden Ideen retten den Fuchs?

In der zauberhaften Welt der Musik sind die Kinder nicht nur Zuhörer, sondern sie werden mit Orff-Instrumentarium und gemeinsamen Gesang zu Mitwirkenden. Quelle: SNE

Sorbisches National Ensemble Bautzen

Kartenpreis: 5,50 EUR Kinder / 7,50 EUR Erwachsene | Ticket hier bestellen